Arbeitskreis „Offene Kirche“

Von Sonntag bis Freitag zwischen 15:00 Uhr und 16:00 Uhr ist unsere Pfarrkirche St. Josef für das Gebet und für Besucher geöffnet. Mehrere Gemeindemitglieder sind im Arbeitskreis „Offene Kirche“ tätig und schließen die Kirche auf, machen Licht, zünden eine Kerze an und „bewachen“ die Kirche für diese Stunde. Im Schnitt ist ein Kirchenwächter einmal monatlich an der Reihe. Da einige Kirchenwächter aus Alters- oder gesundheitlichen Gründen ihren Dienst beendet haben, sind wir auf der Suche nach neuen Ehrenamtlichen. Bei Interesse, melden Sie sich einfach bei Karin Zimmermann (03601-799157), im Pfarrbüro oder bei Pfarrer Anhalt.

Als Dankeschön für den Dienst der Kirchenwache findet für alle Kirchenwächter am Montag, 16.10.2023, um 15:00 Uhr ein Kaffeetrinken im LWH statt. An diesem Tag sind auch neue Interessenten eingeladen, um sich gegenseitig kennenzulernen und den Dienst zu besprechen.

Herzlichen Dank, Ihre Karin Zimmermann