Elisabethmedaille für Herrn Hubert Frank

Hubert Frank

Bischof Dr. Ulrich Neymeyr hat Herrn Hubert Frank die Elisabeth Medaille verliehen. Sie ist die höchste Ehrung des Bistum Erfurt für ehrenamtliches Engagement.

Vor 42 Jahren hat Herr Frank die Ausbildung als Diakonatshelfer absolviert und wurde 1981 ausgesandt, Gottesdienste zu leiten, mit der Gemeinde zu feiern und das Wort Gottes zu verkündigen. Seine Wirkungsstätten waren: Bad Tennstedt, Kirchheilingen, Gräfentonna, Bad Langensalza, Aschara und Großengottern. Seinen ersten und auch den letzten Gottesdienst feierte Herr Frank mit den Gläubigen in Gräfentonna. In seinem Dankesbrief sagte Bischof Neymeyr: „Mit Verantwortungsgefühl und bleibender Freude wurde er zu einem zuverlässigen Stützpfeiler der Gemeinde.“ Herr Frank hatte sich zum „Ziel“ gesetzt, wenn ein neuer Diakonatshelfer gesendet wird, beende ich meinen Dienst.

Anja Wurschi

Am 1. April 2023 wurde Frau Anja Wurschi aus Bad Langensalza als Diakonatshelferin gesendet. Das Bild zeigt Frau Wurschi bei der Frauenwallfahrt am 21. Mai 2023 in Dingelstädt.

Beiden herzlichen Dank, dem einen für den langen Dienst und der anderen für die Bereitschaft einen Dienst am Volk Gottes zu übernehmen.